Die Plug-InSurance bietet Vermittlern eine Plattform für betriebliche Vorsorgelösungen.
Sie vereint die Bereiche betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Berufsunfähigkeitsabsicherung, betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Pflegeversicherung in nur einem Portal.
Digital-Plattform für betriebliche Vorsorge
Vorteile für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Vermittler
Eine Kooperation mit

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Vorteile & Services der Plattform

- 360-Grad-Sicht auf alle Verträge der betrieblichen Vorsorge, insbesondere zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) und betrieblichen Krankenversicherung (bKV)
- Verwaltung und Sichtbarkeit unabhängig vom Versicherer
- Hebt Hemmnisse der HR zur Verwaltung auf
- Alle Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung
- Revisionssichere Dokumentation aller Bearbeitungsstände
- Elektronische Archivierung sämtlicher Vertragsdokumente
- Verfügbarkeit 24 täglich, 7 Tage die Woche, am Endgerät Ihrer Wahl
- Persönliche Unterstützung bei der Arbeitgeberansprache
- Auf Wunsch: Unterstützung durch ein professionelles Beraternetzwerk
Vermittler-Portal
- Arbeitgeber- und Mitarbeiterverwaltung
- Vollumfängliche Vertragsübersicht
- Arbeitgeber- und Mitarbeiter-Portale konfigurieren
- Elektronische Unterschriften
- Individuelle Steuerung von Geschäftsvorfällen
- Professioneller Tarifvergleich mit verschiedenen Szenarien


Arbeitgeber-Portal
- Digitalisierung aller bestehenden Verträge
- Zeit-und Kostenersparnis – unterschiedlichste Formulare gehören der Vergangenheit an
- Anfragen der Belegschaft an die HR werden reduziert: Gehalt nach Einführung bAV, Kopien von Vetragsdokumenten, Standmitteilungen oder Rückfragen zum bAV-Angebot des Unternehmens
- Intuitive Bedienung
- Such- und Zugrifffunktionen erleichtern die Arbeit
- Alle gängigen Geschäftsvorfälle digital, schnell und effizient bearbeiten: Änderungen der Kunden-Stammdaten, Prämienveränderungen/-freistellung, An-/Abmeldungen zu Mutterschutz, Elternzeiten, längerer Krankheit
- Digitale Unterschriftenmappe, um Vorgänge papierlos zu erledigen
- Arbeitnehmer-Portal bietet Arbeitnehmern Zugriff auf persönliche Dokumente
- Zusätzliche Rechtssicherheit durch gesteuerte Prozesse
- Hohe Akzeptanz von betrieblicher Vorsorge reduziert Gehaltszahlungen & Personalkosten
Mitarbeiter-Portal
- Mitarbeiter-Portal informiert zu betrieblichen Benefits des Arbeitgebers
- Onlinezugang auf sämtliche Verträge inkl. Dokumente
- Vorkonfigurierte Angebotsrechner bieten unverbindlichen Zugang zur betriebliche Altersversorgung
- Gehaltssimulation ohne/ mit Entgeltumwandlung machen das persönliche Netttogehalt nachvollziehbar: Per Schieberegler lässt sich der gewünschte Beitrag anpassen, die individuellen Ersparnisse werden grafisch aufbereitet dargestellt
- Optionale Arbeitnehmer-Selbstberatungsstrecke bietet Vertragsabschluss mit digitaler Unterschrift an
- Kontaktdaten des Beraters sind im Mitarbeiter-Portal hinterlegt

Teilnehmende Partnergesellschaften









